Endlich - die Dynamic ist da !

  • Hannes Zimmermann

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: das neue Ultraleichtflugzeug der Fliegergruppe, eine brandneue WT9 Dynamic wurde ausgeliefert. Nachdem es zum Schluß noch ein paar Verzögerungen gab, konnte der deutsche Händler des in der Slowakei beheimateten Herstellers Aerospool, Hannes Zimmermann, das Flugzeug nun von Heubach an die Teck überführen, wo es von vielen Mitgliedern erwartet wurde. Die Dynamic ersetzt das bisherige UL, unsere knallgelbe FK9, die im Herbst des vergangenen Jahres verkauft wurde.

Die Dynamic ist im Gegensatz zur FK9 komplett in Faserverbundbauweise hergestellt, was trotz gleichbleibender Motorleistung - es ist Rotax-Motor mit 100 PS verbaut - deutlich verbesserte Flugleitungen verspricht. Die Dynamic wird für Flüge unserer Piloten und Mitglieder, zum Schleppen unserer Segelflugzeuge und für Passagierflüge eingesetzt. Zunächst müssen jedoch alle Piloten ihre Einweisung auf den neuen Flugzeugtyp erhalten, bevor der Flieger dann im Alltagsbetrieb auftaucht.

 

  • das Cockpit
  • die ersten Einweisungen der Vereinspiloten durch Hannes Zimmerma
  • Hannes Zimmermann
  • der wichtigste Bestandteil der Ausstattung am Heck
  • sofort wird der neue Flieger umlagert und begutachtet
  • das Flugbild beim Start
  • von vorne

Simple Image Gallery Extended