Hahnweidewettbewerb 2017

  • D3-HW2017

Seit dem vergangenen Wochenende läuft bei eher ungewöhnlich guten Wetterbedingungen der diesjährige Hahnweidewettbewerb. Nach dem Rückzug von Andi Belz ist dieses mal nur ein Dettinger Team dort am Start. Dies sind Patrick Krohmer und Werner Neubold, die mit dem vereinseigenen Duo-Discus in der Doppelsitzerklasse antreten.

Nachdem Patrick bei seiner Wettbewerbspremiere beim letztjährigen Jugendvergleichsfliegen in Leibertingen den zweiten Platz belegen konnte, ist die Hahnweide nun sein erster "großer" Wettbewerb, bei dem er sich die Unterstützung unseres erfahrenen Fluglehrers Werner Neubold gesichert hat. Die Hahnweide dient Patrick unter anderem auch als Vobereitung für den im Sommer anstehenden Qualifikationswettbewerb für die deutschen Juniorenmeisterschaften, der in Grabenstetten stattfinden wird.

Die aktuellen Ergebnisse sind auf der Wettbewerbsseite hier zu finden: http://www.soaringspot.com/de/internationaler-hahnweide-segelflugwettbewerb-2017