Pendler zwischen erster und zweiter Liga ...

  • OLC-League-Logo

... so dürfen sich die Bundesligapiloten der Dettinger Fliegergruppe langsam fühlen. Nach dem insgesamt schon dritten Abstieg aus der ersten Liga im vergangenen Jahr, schafften die Dettinger in diesem Jahr - wie bei den anderen Abstiegen zuvor - postwendend den Wiederaufstieg.

Zum Saisonfinale am vergangenen Wochenende belegt die Dettinger Mannschaft den vierten Tabellenplatz. Aufstiegsberechtigt sind die sieben besten Mannschaften in der 30 Mannschaften starken Liga. Den Titel in der zweiten Liga holte sich Schwandorf vor Laichingen und Oldenburg. Mit einem sechsten Rundenplatz am letzten Bundesligawochenende der Saison 2017 konnten die Dettinger noch an den Mannschaften aus Stadtlohn und Lichtenfels vorbeiziehen und diese mit einem hauchdünnen Vorsprung auf die Plätze verweisen. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Dettinger im kommenden Jahr in der Erstklassigkeit bewähren und ob sie dort bestehen können - aufgrund der deutlich höheren Leistungsdichte in der ersten Liga wird dieses Vorhaben sicher nicht zum Selbstläufer werden.

Den abschließenden Tabellenstand der Saison 2017 findet ihr hier:
https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/league.html?st=olc-league&r=total&ltp=second&rt=olc&c=DE&sc=&sp=2017&af=19