Mit grade mal 14 Jahren zum 1. Alleinflug

  • Letzte Instruktionen vor dem Start durch den Papa

Gerade mal 14 Jahre alt ist Tim Wientjens. Am vergangenen Sonntag durfte er zu seinem ersten Alleinflug starten. Das ist kein Wunder, denn sein Vater Axel ist ebenfalls aktiver Segelflieger und Fluglehrer in der Fliegergruppe. So war es Axel, der seinem Sohn den Flugauftrag zum ersten Soloflug gab. Diesen ersten Flug meisterte Tim genauso wie die folgenden mit Bravour, konnte er doch gleich den zweiten Flug in der Thermik verlängern.

Wie unter Fliegern üblich, gratulierten ihm die Kameraden zunächst mit einem selbst gepflückten Blumenstrauß und anschließend mit einem Klaps auf das verlängerte Hinterteil, um ihm das richtige Gefühl für die Thermik beizubringen.

  • Glueckwuensche fuer Tim nach dem 1. Start

  • Das noetige Thermikgefuehl wird angelegt