Verstärkung für die Mädels-Truppe

  • v.l. Rosa, Vanessa, Luca

Sehr erfreulich ist der jüngste Zuwachs bei unseren weiblichen Flugschülern. Seit wenigen Wochen ergänzt Luca Schmidt (ganz rechts) die beiden Flugschülerinnen Rosa Lutz (im Flugzeug) und Vanessa Kugel (in der Mitte); die beiden hatten sich nach der Teilnahme an unserem Schnupperlage im vergangenen Jahr entschlossen, in die Ausbildung zum Segelflugpiloten einzusteigen. Luca fliegt bereits alleine und sammelt nun weiter Flugerfahrung auf unseren Schulungs-Einsitzern. Zum Erhalt des Scheines benötigt sie noch den obligatorschen Überlandflug und die praktische Prüfung.

Diese Entwicklung zeigt, daß die Fliegerei keine reine Männerdomäne ist - auch wenn der Anteil männlicher Mitglieder überwiegt. Es gibt keinen Hinderungsgrund, weshalb  Mädchen oder Frauen unsere tolle Sportart nicht genauso erlernen und erfahren könnten, wie die männlichen Pendents. Vielleich bilden unsere drei Mädels die Keimzelle für eine größere Frauenmannschaft in der Fliegergruppe !