Strahlende Gesichter ...

  • Strahlende Gesichter

... bei unseren Noch-Flugschülern Marian Loser (rechts im Bild) und Fabian Carrle: sie nutzten die guten Flugbedingungen am vergangenen Samstag um wichtige Bedingungen für ihren Flugschein zu erbringen:

Marian startete zu seinem 50 km-Überlandflug - und machte aus den geforderten 50 km mal eben 160 km. Er flog zunächst nach Südwesten bis zum Hohenzollern. Nach dem Überfliegen der 'virtuellen' 50km Linie wendete er und flog problemlos und sicher zurück zur Teck. Doch damit nicht genug - vor der Landung machte er noch einen kleinen Abstecher nach Geislingen und übertraf damit die geforderte Flugstrecke gleich um ein Mehrfaches.
Während dessen wartete Fabian am Boden auf den Anruf von Biggo Berger, der ihm seine praktische Prüfung abnehmen sollte. Biggo meldete sich dann tatsächlich und kündigte einen Abstecher nach Dettingen an. Kritisch nahm er während dreier Windenstarts die fliegerischen Fähigkeiten von Fabian unter die Lupe. Am Ende hatte er nichts auszusetzen und gratulierte Fabian zur bestandenen Prüfung, dem letzten Baustein zum Erhalt der Segelfluglizenz. Auf diese muss er nun noch ein paar Tage warten, bis diese vom Regierungspräsidium in Stuttgart ausgestellt und ihm zugeschickt wird.