Landesjugendvergleichsfliegen 2012 in Laichingen - Marian qualifiziert sich für Bundesvergleichsfliegen in Neuruppin

  • landesjugendvergleichsfliegen2012

Am vergangenen Wochenende fand in Laichingen das 21. Landesjugendvergleichsfliegen mit 10 Teilnehmern aus unterschiedlichen Vereinen statt.

In jeweils drei Wertungsfügen wurden sowohl Start und Landung als auch diverse Flugmanöver von den Wertungsrichtern, zu denen auch unser Ausbildungsleiter Uli Häfner gehörte, bewertet.

Gleich vier unserer Flugschüler machten sich auf den Weg, um sich dort mit den anderen teilnehmenden Jugendlichen zu messen. Mit dabei waren Fabian Carrle, Gregor Diez, Patrick Krohmer und Marian Loser.

Marian Loser belegte schließlich hinter Kai Weber (Flugsportring Kraichgau) und Kevin Schmidt (FSV Laichingen) einen hervorragenden dritten Platz und hat sich somit für das Bundesjugendvergleichsfliegen,welches im September in Neuruppin stattfindet, qualifiziert. Dort treten dann Jugendliche aus ganz Deutschland gegeneinander an und versuchen punktgenaue Landungen, vorbildliche Starts, Kreiswechselflug, Seitengleitflug, auch "Slippen" genannt, Kreisflug und die beliebte "Rollübung" vorzuführen.

Fabian Carrle belegte den 5.Platz, gefolgt von Gregor Diez auf Platz 6 und Patrick Krohmer auf dem 10.Platz.

Wir gratulieren allen Vieren zu ihren Platzierungen, ganz besonders natürlich Marian Loser, für den es dann schon bald in Neuruppin weiter geht!

Klasse Jungs!