Niko mit Schein

Niko ist frisch gebackener Scheininhaber

Die Fliegergruppe Dettingen freut sich für Niko Vollmer, der am vergangenen Samstag mit der praktischen Prüfung seine Ausbildung zum Segelflugpiloten erfolgreich abschließen konnte. Das bedeutet, daß er in Kürze seinen Schein vom Regierungspräsidium zugeschickt bekommt und endlich allein verantwortlich an den Start gehen kann - und das trotz seines Alters von 17 Jahren ohne Begleitung ! Niko kam 2007 über das Schnupperlager zur Fliegergruppe - ist hängen geblieben und hat seine Ausbildung zielstrebig durchgezogen.

Image 
Startvorbereitungen von Niko mit Prüfer Wolfgang Maier auf dem hinteren Sitz des Twin-Astirs
Image 
Seil anziehen - zum ersten von drei Prüfungsflügen

Image
der Start sieht gut aus

Image
ob er wohl alles richtig macht ?

Image
Glückwünsche der Fliegerkollegen nach dem ok des Prüfers