Ausbildungs-News Herbst 2010

Neuigkeiten aus der Ausbildung

Zwei Flugschüler hatten in den vergangenen Wochen allen Grund zur Freude:

Image 

Gregor Diez durfte zu seinen ersten Alleinflügen starten. Ohne den Druck, vor den Augen des mitfliegenden Fluglehrers alles richtig machen zu müssen, meisterte er diese Aufgabe mit Bravour und hat damit das erste große Ziel in der Ausbildung zum Segelflugpiloten erreicht. Nach alter Fliegersitte sorgten die anwesenden Fliegerkameraden dann am Abend für die Anlage des richtigen Thermikgefühles.  

ImageFür Patrick Krohmer ging eine lange Wartezeit zu Ende. Mit dem Erreichen des 14. Geburtstages durfte er endlich im vorderen Schülersitz Platz nehmen und die Ausbildung offiziell beginnen. Als Flugplatzkind bringt er schon reichlich 'Mitflugerfahrung' auf dem hinteren Sitz mit, sodaß die weiteren Schritte in der Ausbildung (siehe oben) nicht lange auf sich warten lassen dürften.