Schnupperlager 2009

Nachlese Schnupperlager 09

Am Dienstag nach Pfingsten startete wieder unser alljährliches Schnupperlager zu dem sich dieses Jahr mehr als 15 Personen angemeldet hatten. Davon konnten aus Kapazitätsgründen nur 9 Jugendliche und jung Gebliebene im Alter von 13 bis 35 Jahren teilnehmen.
Image
Gruppenbild mit Dame(n): die Schnupperkursteilnehmer und ihre Betreuer

Petrus meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns, sodass wir täglich bis zu 56 Starts durchführen konnten. An jedem Tag war ein erfahrener Fluglehrer am Platz, der die Teilnehmer in die Fliegerei einführte. Einige der Teilnehmer hatten schon Erfahrung im Modellfliegen, wodurch sie schon einige Flugmanöver erfolgreich selbständig ausführen konnten.
Nach den ersten Starts konnte man in viele strahlende oder teilweise auch etwas bleiche Gesichter blicken, denn alle waren fasziniert von den ungewöhnlichen Eindrücken, die sie in der Luft erhalten hatten.
Im Laufe der Woche entwickelte sich eine starke Truppe, die gegen Ende der Woche unter anderem auch perfekt ein- und aushallen und beim Flugbetrieb tatkräftig mithelfen konnte. Beim Abendessen wurde immer ausführlich gefachsimpelt und von den Eindrücken des Tages berichtet. Neben den Teilnehmern des Schnupperlagers nutzen auch einige der Vereinsmitglieder das gute Wetter und flogen teilweise bis nach Regensburg und zurück.
Dank der kompetenten Hände einiger Mitglieder konnte auch unsere Winde nach einem kleineren Aussetzer wieder in Gang gebracht werden.
Die meisten Teilnehmer möchten die Ausbildung bei uns im Verein fortsetzen, sodass es auch für uns ein sehr erfolgreiches Lager war.
Wer sich fürs Fliegen interessiert, kann nach wie vor einfach bei uns auf dem Flugplatz vorbeischauen und erhält dort weitere Infos.