50km-Flüge

50km - Flüge im Dreierpack 

Das brauchbare Wetter an den vergangenen Wochenenden nutzten die Noch-Flugschüler und -Flugschülerinnen Carola Rogulj, Daniela Mekle sowie Claus Spizig, um eine der letzten Hürden zum Erwerb der Segelflugpilotenlizenz zu bewätigen. Ihnen fehlte jeweils noch der Streckenflug über eine Distanz von mindestens 50km, so wie es die Bedingungen für die Pilotenlizenz erfordern.

Carola(c)MBeck
Daniela(c)MBeckClaus(c)MBeck

Unabhängig voneinander erflogen sie nun mit dem Schulungseinsitzer der Ausbildungsgemeinschaft , einem Club Astir IIIb, Strecken zwischen 100 und 140 km. Die Flüge wurden jeweils als Ziel-Rückkehrflüge durchgeführt. So flog Claus bis nach Neresheim und zurück, Carola wendete  bei Aalen und Daniela erreichte Heidenheim. 
Nun dürfte es nur noch wenige Tage dauern, bis die drei ihre Scheine in den Händen halten können !